Phlegmatthias hatte mal wieder eine Audienz bei der hl. Angela

Phlegmatthias hatte mal wieder eine Audienz bei der hl. Angela 1000 1319 Walz-Art

Matthias Wissmann war von 2007 – 2018 Vorsitzender des Verbandes der Deutschen Automobilindustrie. Er war/ist damit Deutschlands wichtigster Auto- Lobbyist. Merkel kennt er noch aus den 90er Jahren, als sie Umweltministerin und er Verkehrsminister unter Helmut Kohl waren. Seit dieser Zeit arbeitete er im Sinne der Automobilbranche und Zetsche, ehemals Vorstandsvorsitzender bei Daimler, sagte :“Er ist unser Wunschkandidat.“

Als Toyota sein Hybridfahrzeug Prius bereits in der 3. Generation verkaufte, hatte die deutschen Automobilindustrie noch kein einziges, serienreifes Hybridfahrzeug. Sie setzte weiter auf die antiquierte Technik des Verbrennungsmotors, bei der 70-80 % des Sprits nur in Wärme umgewandelt wird. Sie verhinderte über Jahre den Einbau von serienreifen Feinstaubfiltern in Dieselfahrzeuge, nahm damit tausende Lungenkrebstote in Kauf.

Seit Jahren weiß jeder Autobesitzer, dass die offiziellen Verbrauchsangaben der Autos falsch sind. Seit 2015 weiß jeder, dass die Autoindustrie auch bei den Abgaswerten betrügt. Der neueste Coup ist auf die angeblich emissionsfreie Elektromobilität zu setzen, mit absurden Konstruktionen, mit Fahrzeugen bis 1000 PS, wo allein Porsche Millionen Fördergelder abgriff. Elektroautos mit reinem Batteriebetrieb (Gewicht und Herstellung der Batterien) machen nur Sinn für kürzere Strecken.

Wissmann ist daher mit seiner Lobbytätigkeit ein entscheidender und skrupelloser Mitverursacher  des Klimawandels und der Verhinderung einer sinnvollen Verkehrsentwicklung.

Tusche auf Leinwand                           2012